Prag // Follow my weekend

Hi ihr lieben,

heute gibts ein paar Eindrücke von unserem ersten Tag in Prag!
Wir sind übers Wochenende hier und ich bin schon wirklich gespannt was wir heute alles sehen werden. Wir sind von Hamburg aus losgefahren und haben ca. 6,5 Stunden gebraucht. Eigentlich ganz okay finde ich!

/ Hi everyone, 
this weekend we are spending in Prague and I wanted to show you what we are experiencing and some impressions of the city! 

Habt ihr eigentlich die Sonnenfinsternis gesehen?! Also ich nicht haha bei uns war die Straße die ganze Zeit super hell!



Als wir ankamen sind wir erstmal ins Hotel, haben eingecheckt, unsere Koffer abgelegt und sind dann direkt mit der Straßenbahn, die 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt liegt in die Stadtmitte gefahren. Es ist ziemlich schwierig sich hier als nicht-Tscheche zurecht zufinden, da wirklich eigentlich alles auf Tschechisch geschrieben ist und manche Dinge gewöhnungsbedürftig. Z.B. stand an einer Straßenbahn zwar die Nummer der Linie aber nicht in welche Richtung sie fährt. Somit hatten wir zuerst etwas Probleme, die richtige Bahn zu finden aber wir konnten uns gut durchfragen.

In der Stadt angekommen haben wir zuerst in einem (meiner Empfindung nach) sehr tschechischen Restaurant gegessen. Die komplette Karte war auf tschechisch aber der Kellner konnte ganz gut englisch und hat uns hilfsbereit die Gerichte übersetzt.
Wir entschieden uns dann für Gulasch und Rippchen mit Knödeln, ein Cider und eine Cola. Das Essen war sehr lecker und richtig deftig!






/ We first checked into the hotel and then took the tram into the city center. We then ate in a really traditional czeck restaurant where we got ribs with traditional dumplings and goulash. It was all so delicious and hefty, but I like these kinds of foods! 

Dann sind wir noch mit dem Hop-on Hop-off Bus gefahren, der leider schon seine letzte Tour gedreht hat und wir somit nicht sehr weit kamen. Wir haben uns aber einen zwei-Tages Pass gekauft, sodass wir noch bis Sonntag Abend mit den Bussen fahren können.








Dann sind wir noch durch die wunderschöne Altstadt spaziert, die wirklich einfach nur bezaubernd ist! Zum Schluss sind wir in eine relativ berühmte Bar, die Award-gewinnende Cocktails zubereitet. Wir haben hier fünf verschiedene Cocktails probiert, die alle super speziell und lecker waren.
Die ersten beiden waren zum Einen mit Rosenwasser und zum Anderen mit Amaretto und Rum.
Die zweiten waren einmal ein sehr fruchtiger Cocktail mit Erdbeeren und anderen Beeren und der zweite war mein Favorit in Sachen Außergewöhnlichkeit: ein Avocado, Honig, Tequila, Sahne Cocktail der dem Geschmack von Pistazien ähnelte. Der letzte war der totale Kracher mit einem 10 Jahre alten Whiskey, einem Limetten Likör und Rotwein. Hört sich nicht gut an, schmeckte aber hervorragend!






Und das Beste an der ganzen Sache war, dass die Cocktails sooo unglaublich billig waren im Vergleich zu Deutschland und in Anbetracht der Qualität der Alkohole und des Könnens der Barkeeper. Die Bar heißt "Bugsy´s Bar" und liegt im Zentrum von Prag, wenn ihr da seid (und über 18 versteht sich!) schaut unbedingt mal vorbei!

/ Then we took the hop-on hop-off bus for a couple of stations because it was its last ride and afterwards strolled a little through the streets of the beautiful historic city. 
Last but not least we went to a super fancy and famous cocktail bar were we tried five different cocktails. They were really different from the normal ones and all tasted awesome! And the best thing was that compared to german prices which you would pay for this kind of quality they were ridiculously cheap! 

Wie findet ihr die Eindrücke? Wart ihr schonmal in Prag? 

How did you like the impressions? Have you been to Prague before? 

Küsse und Grüße
eure Isa

Kommentare:

  1. Da bekomme ich doch glatt Fernweh! In Prag war ich noch nicht, möchte ich aber noch unbedingt 'mal hin :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,
      jaa das musst du wirklich die Stadt ist atemberaubend schön! Aber ich würde dir eher den Sommer empfehlen, da muss es einfach nur toll sein dort!
      Liebste Grüße, Isa

      Löschen
  2. Prag ist ein sehr tolle Stadt, ich war schon ein paar mal dort. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr auch noch mal hin. Wir planen einen City Trip (Prag - Budapest - Wien - München - nach Hause) :) wäre schön wenn du von deinen Einkäufen berichtest :)

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bea,
      wow so ein City Trip klingt toll! In Budapest war ich auch noch nie das steht noch auf meiner Liste! :)
      Ich hab leider nicht so viel eingekauft, da wir die ganze Zeit mit Sightseeing beschäftigt waren (so ein Wochenende ist einfach viel zu kurz!). Meine Haupteinkäufe bestehen aus Oblaten :D
      Liebste Grüße, Isa

      Löschen
  3. Super cooler Bericht! Ich möchte auch unbedingt mal nach Prag, auch weil mein Freund auch grade vor paar Tagen dort war und davon geschwärmt hat :D das mit den Cocktails find ich ja richtig nice und interessant! Werde ich mir definitiv merken :) les mir jetzt noch deinen anderen Reisebericht durch und hoffe das mein Travel Tag bald hochgeladen ist haha. Kannst ja gerne mal bei mir vorbei schauen, vielleicht möchtest du den Tag ja auch machen? Bist gerne dazu eingeladen! :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen