Hannover Zoo // Tagesausflug

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr übersteht die Hitze gut, cremt euch gut ein und trink ausreichend Wasser!

Mir persönlich gefällt das heiße Wetter ja ganz gut, denn ich kriege nie einen Sonnenbrand. Na gut, manchmal vielleicht einen Sonnenstich, und das Makeup sieht bei den Temperaturen auch nicht glänzend aus aber ich ziehe es trotzdem der Kälte vor!

Letztens waren mein Freund und ich in Hannover und sind mit seinem Opa in den Zoo gegangen. Das war ein echt schöner Tag und ich würde euch gern ein paar Eindrücke unseres Ausflugs zeigen.

Zunächst fand ich es total toll, dass die dort einen Bauernhof nachgestellt haben. Da gibt es Kühe, Pferde und Ziegen. Die Kälber waren total süüß und die eine Kuh hat sich sogar ganz nach rangestellt und man konnte sie streicheln.
Ich bin so froh, dass ich kein Fleisch mehr esse und ich weiß gar nicht wie ich das früher tun konnte! In der freien Natur würde ich so einem süßen Tier niemals etwas antun aber naja so wird man eben von den gesellschaftlichen Normen geprägt.





Dann sind wir in dem Safari Bereich gewesen wo man mit dem Boot durch eine tolle Landschaft fahren kann, die Sambesi genannt wird. Hier sind vorallem Wildtiere aus Afrika anzutreffen und alles ist sehr schön aufgemacht. Man fühlt sich wirklich wie mitten in der Savanne.



Dann sind wir noch zu einer Greifvogel-Flugshow gegangen. Das war auch sehr spannend denn wir konnten einen Adler, zwei Bussarde und noch große, bunte Papageien sehen. Die Show war sehr interaktiv und ich durfte sogar einen Bussard auf der Hand halten.




Ich finde dieses Bild toll weil der Bussard auch gut auf dem Hintergrund aufgemalt sein könnte :D









Alles in allem ist der Zoo in Hannover wirklich sehr schön aufbereitet. Es gibt viele tolle Tiere aber der Park ist auf keinen Fall überfüllt.

Gibt es in eurer Stadt auch einen Zoo? 
Geht ihr da öfters hin oder findet ihr das langweilig? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! 

Küsse und Grüße
eure Isa 

Kommentare:

  1. Ein Zoobesuch ist wirklich was tolles. Ich könnte einfach den ganzen Tag die Tiere beobachten & Fotos machen. Wir haben in Neuwied einen Zoo, der aber nicht groß oder schön ist... Als letztes war ich im Heidelberger Zoo, der ist sehr schön und geplant ist im Sommer mal nach Köln zu fahren. Mal schauen, ob das klappt =) deine Bilder sind sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Köln ist sehr schön hoffe das klappt bei dir! :)
      Vielen Dank für die lieben Worte!
      <3

      Löschen
  2. Ich liebe es in den Zoo zu gehen, das macht so viel Spaß :) Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du,
      ich schau natürlich gern mal bei dir vorbei!
      <3

      Löschen